22.05.2020

3. Brownpaper-Day in der IHK Mittleres Ruhrgebiet

geschrieben von Andre Feist-Lorenz

Mittelfristige Strategien & wichtiges Feedback für die Arbeit der IHK-Teams

In den letzten Wochen waren die meisten IHK Mitarbeiter/-innen coronabedingt im Home-Office. Da war die Wiedersehensfreude groß, als am vergangenen Mittwoch beim 3. Brownpaper-Day insgesamt zehn Arbeitsteams ihre Vorschläge zur strategischen Entwicklung der IHK-Generalthemen vorstellten. Und weil derzeit Abstand zwingend geboten ist, wurde die Präsentation kurzerhand aus dem IHK-Gebäude heraus auf den Parkplatz davor und dahinter verlegt. Getreu dem Motto: intensive Debatten - aber bitte mit Mundschutz bzw. Abstand.

Bei der Präsentation standen wieder ganz unterschiedliche Themen im Blickpunkt - sowohl sehr handfeste (Arbeitsteam Versicherungen) als auch abstrakte (Arbeitsteam Werte). Darüber hinaus umfasste die Themenmischung unter anderem die Arbeitsteams Stadtentwicklung, Zusammenarbeit von Wirtschaft und Hochschule bis hin zu Startups und Vergaberegelungen.

Die Feedbacks der IHK-Kollegen/-innen liefert wichtige Anregungen und Impulse sowie wertvolle Bestätigung der geplanten Strategien.

An dieser Stellen herzlichen Dank an alle ausstellendes Teams und die IHK-Mannschaft für einen gelungenen Vormittag!