04.01.2022

WAGENER Hydraulik erweitert die Geschäftsführung

geschrieben von Andreas Muck

Ab 01. Januar 2022 ist Martin Lehmhaus auch Geschäftsführer neben Jan Wagener

WAGENER HYDRAULIK baut die Geschäftsführung aus.

Mit Beginn des neuen Jahres 2022 ist das Hattinger Unternehmen, die Ernst Wagener Hydraulikteile GmbH, nicht mehr allein durch Jan Wagener als Geschäftsführer vertreten.

Herr Martin Lehmhaus, 44 Jahre, ist seit dem 01.01.2022 auch als Geschäftsführer bei WAGENER Hydraulik beschäftigt. Herr Lehmhaus, seit 15 Jahren im Unternehmen und als Prokurist zuletzt mit der Leitung Vertrieb- und Kundenmanagement betraut, wird auch weiterhin einen seiner Schwerpunkte im Vertrieb setzen.

Um für kommende Anforderungen optimal aufgestellt zu sein, ist dieser personelle Schritt ein wichtiger Baustein. Das Unternehmen ist nicht nur in den letzten Jahren beständig gewachsen, sondern wird sich auch in Zukunft weiterentwickeln und neue Geschäftsbereiche erschließen, da sind sich die beiden Geschäftsführer sicher.

„Es freut mich sehr, dass wir nun als Geschäftsführungsteam zusammenarbeiten, um zukünftige Entwicklungen positiv zu gestalten und unser Familienunternehmen breit aufgestellt weiter wachsen zu sehen.“, sagt Jan Wagener.

Das Unternehmen ist in der Vergangenheit ständig gewachsen und hat immer neue Bereiche und Aufgabenfelder für sich entdeckt. Die Zunahme bei den Mitarbeitern auf zuletzt über 80 Personen ist ein weiterer Punkt, der für eine erweiterte Geschäftsführung sprach. Durch die Erweiterung auf zwei Geschäftsführer lassen sich Aufgaben besser verteilen und Entscheidungen lasten auf mehreren Schultern.

Auch die zukünftigen, schon heute absehbaren, Entwicklungen der Firma brauchen eine breit aufgestellte Geschäftsführung. WAGENER Hydraulik ist z. B. auch Hersteller von KENNFIXX(R). Das innovative Produkt wird in über 25 Länder exportiert, um nur einen Bereich zu nennen, der weiteres Wachstum verspricht.

J.Wagener und M.Lehmhaus
Die neue, erweiterte Geschäftsführung bei WAGENER Hydraulik – Bild: WAGENER Hydraulik