15.02.2021

Berufsorientierung gewünscht? Nutze Deine Chance am 22.02.2021 via Live-Chat und Hotline

geschrieben von Sabine Nietzke-Schaffeld

Beruflich noch keinen Plan? Dann stell´ uns Deine Fragen an unserem Berufsorientierungstag. Montag, 22.01.21, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr.

Weiter zur Schule gehen, ein Auslandsjahr buchen, Abi machen, studieren, eine Ausbildung absolvieren???  Fragen über Fragen.

Und dann fehlen in Zeiten der Pandemie auch noch die persönlichen Gespräche mit den Lehrern und den Berufsberatern der Agentur für Arbeit in der Schule.

Ganz abgesehen von Berufsorientierungstagen und Praktika, die zurzeit auch nur sehr eingeschränkt stattfinden - und das nervt Dich wahrscheinlich ziemlich. 

Vielleicht können wir Dir ein paar Impulse geben. Auch wenn analog momentan nicht viel geht, es gibt so viele Möglichkeiten, sich trotzdem zu informieren und im Bereich Berufsorientierung am Ball zu bleiben. 

Komm, sei dabei am Montag, 22.02.21, in der Zeit von 10 - 16 Uhr!

Wir freuen uns auf Dich!

Digitaler Input gefällig? Wo finde ich... Wie geht das noch mal mit den Bewerbungen ...

Dann besuche uns im Chat der Gruppe "Tag der Berufsorientierung" und wir beantworten Dir gerne Deine Fragen.

Telefonierst Du lieber? Dann kannst Du uns auch anrufen.

Dazu haben wir eine Hotline geschaltet unter der Rufnummer 0234 9113-115. Claudia Eckert nimmt das Gespräch entgegen und dann geht es weiter mit den Berater*innen.

Download

Wegweiser zum Live-Chat

791.34 KB

Dabei sein ist ganz leicht. Wenn Du noch nicht bei netzn.de angemeldet bist, dann hier die kurze Anleitung, die Dich direkt zum Chat der Gruppe "Tag der Berufsorientierung" bringt:

Herunterladen

Wenn Du schon mal vorab etwas zur Berufsorientierung stöbern möchtest: